Dienstag, 21. Juli 2015

Die Schatten von London von Maureen Johnson


Klappentext:

Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...

Meinung:

Ich fand das Buch sehr, sehr gut. Ich habe dafür nur etwas länger gebraucht, weil ich mir von Caty die Lux-Serie  geliehen habe. Danach habe ich das Buch durch gesuchtet. Es war sehr spannend, aber mir hat ein wenig die Romantik gefehlt. Sonst lässt es sich sehr gut lesen, meiner Meinung nach und ich denke es ist sehr gut für die Leute geeignet, die gerne Thriller lesen. Es bekommt von mir 4 Sterne, weil mir wie schon gesagt ein wenig die Romantik fehlte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen