Mittwoch, 16. September 2015

Ich klick dich weg


Sehr interessante Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.

Titel: Ich klick dich weg
Autor: Lucy Sykes & Jo Piazza
Verlag: Fischerverlag
Seitenzahl: 507 Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutsch
Reihe: Stand alone

Klappentext:

RACHE IST STYLISCH

Aus der Modezeitschrift Glossy soll eine App werden. Eine Kampfansage für Chefredakteuren ImogenTate, die hohe Auflagen gewohnt ist, nicht hohe Followerzahlen. Doch ihre intrigante junge Gegenspielerin scheint ihr immer einen Klick voraus zu sein...

Kann Imogendie Techbitch besiegen und ihre Zeitschrift retten?

DIE RÜCKKEHR VON IMOGEN TATE zu @Glossy. #Hurra#Love#Chefin#Sieistwiederda.

Inhalt:

Es geht um Imogen Tate sie kommt nach einem halben Jahr wieder in die Redaktion und alles hat sich verändert. Ihre Zeitschrift soll eine App werden. Imogen hat nicht mal Twitter oder Intagram. Und dann kommen noch solche Begriffe wie YOLO oder LOL. Was bedeutet das? Mit der Zeit lernt Imogen immer mehr zur Technik, da sie wie in der Steinzeit lebt. Doch wie kann sie ihr Magazin retten? Da die fiese Techbitch Eve Morton immer noch mehr Ahnung hat als Imogen, wenn es um Technik geht. Und Imogen Schritt für Schritt weg klickt!

Cover:

ich finde das Cover sehr lustig. Man kann nicht erkennen wer von den Beiden weg geklickt wird, was es wieder interessant macht, wissen zu wollen wer jetzt den Kampf gewinnt. Ist mal ein etwas anderes Cover, wie ich finde.

Meinung:

Ich fand das Buch sehr gut. So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen, da ich eher Fantasy, Thriller und New Adult lese. An manchen stellen fand ich das Buch sehr amüsant. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht es zu lesen. Ist halt mal eine etwas andere Geschichte. Eve ist ja eine mega fiese Schlange und es ist unglaublich wie man so einen Charakter erschaffen kann. 
Das einzige was ich nicht so gut fand war, das die Kapitel sehr lang waren und man so nicht das Gefühl hat voran zu kommen, weil man z.B. die ganze Zeit in Kapitel 6 herum hängt.

Fazit:

Dieses Buch ist an manchen Stellen sehr Humorvoll geschrieben, aber an manchen Stellen auch Gefühlsvoll. Es bekommt von mir 4 Sterne wegen den langen Kapiteln. Sonst kann ich es nur empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen