Freitag, 29. Januar 2016

Die Schwester der Zuckermacherin

Titel: Die Schwester der Zuckermacherin
Autor: Mary Hooper
Verlag: Berlinverlag
Seitenzahl: 255 Taschenbuch
Preis: 7,95€ [D] 8,20€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: ?
ISBN: 978-3-8333-5018-4

Man kann es nur nch gebraucht kaufen.


Klappentext:

Hat die junge Liebe zwischen Hannah und Tom eine Chance gegen die tötliche Bedrohung der großen Pest? Mary Hoopers atemberaubender Roman entführt uns in das London des 17. Jahrhunderts, in die Welt der Zuckermacher, Apotheker und Wunderheiler.


Inhalt:

Es geht um Hannah die zu ihrer Schwestern nach London zieht um ihr im Laden zu helfe, aber sie hat sich das alles ganz anders vorgestellt. Denn in London bricht die Pest aus. Wir ihr Zuckerwarengeschäft und die beiden es überleben?

Cover: 

Ich finde das Cover sehr schön gestalltet. Ich weiß auch nicht was ich so viel dazu sagen soll.
 


Meinung: 

Ich fand das Buch geht so, weil ich habe irgendwie mehr  erwartet. Das war mein erstes Historik Buch aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Ich habe eine Menge über die Pest gelernt, aber ich fand die Geschichte an sich langweilig geschrieben. So Szenen die eigentlich richtig spannend waren, waren so langweilig beschrieben, das man gar nicht mitfiebern konnte. Das einzige was ich richtig spannend fasn, war das letzte Kapitel. Da war richtig spannung


Fazit:

Dafür das alles so begeistert davon waren, hat es mich wirklich enttäuscht. Und von mir gibt es nur 3 Sterne. Dadurch würde ich es auch nicht weiter empfehlen.

Cover:


Fazit:



Autor: 

Mary Hooper
Bildergebnis für mary hooperIn London geboren und aufgewachsen war Mary Hooper schon immer relativ schlecht in der Schule und ging mit 15 Jahren ab. Erst später ging sie auf zweitem Bildungsweg zur Reading University. Sie war ein paar Jahre Dekorateurin, bevor sie mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Kinderbüchern begann. Sie schrieb über 70 Romane für Kinder, dann legte sie ihr Interesse auf das Verfassen von historischen Romanen. Nebenbei gibt sie Kurse in Kreativem Schreiben. Mary Hooper lebt mit ihrem Mann in Oxfordshire und habt zwei erwachsene Kinder Quelle:"http://www.lovelybooks.de/autor/Mary-Hooper/"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen