Samstag, 26. März 2016

Die Vertriebenen - Die Prophezeiung von Desenna

Titel: Die Vertriebenen - Die Prophezeihung von Desenna
Autor: Kevin Emerson
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 479 Seiten
Preis: 8,99€ [D], 9,30€ [A] (Taschenbuch)
Sprache: Deutsch
Reihe: Die Vertriebenen
ISBN: 978-3-453-26786-2




Klappentext:
Eine verbrannte Welt, eine uralte Bestimmung und zwei Jugendliche, die alles riskieren.
Owen und Lilly, die mutige Tauchlehrerin, an die er sein Herz veloren hat, sind die Einzigen, die die Menschheit noch retten können: Sie müssen das versunkene Atlantis wiederfinden. Denn dort liegt das Geheimnis verborgen, das die Umweltzerstörung der Erde aufhalten könnte. Ihr Weg führ mitten durch das verwüstete Land in die schwarze Stadt Desenna. Doch wem können sie an diesem gefährlichen Ort tauen? Und werden sie schneller sein als ihre Feinde?

Inhalt:
Die Menschheit hat nur noch eine Chance ... Es ist Owen und Lily gelungen, aus Camp Eden zu fliehen. Doch nun beginnt der gefährlichere Teil ihrer Mission: Sie müssen sich durch die lebensfeindliche Welt schlagen, in der überall Verrat lauert. Schließlich sind sie gezwungen, in der schwarzen Stadt Desenna haltzumachen. Können sie den Menschen hier trauen? Als sie endlich wichtige Hinweise auf das Ziel ihrer Reise finden, droht ein finsteres Geheimnis alles zu zerstören …

Cover:
Der Hintergrund des Covers ist rot und im Hintergrund sind eine Pyramide und Vögel zu erkennen. Außerdem sind im Vordergrund wieder zwei Jugendliche, die meines Achtens Owen und Lilly darstellen sollen, wie auf dem anderen Cover vom ersten Band auch. Ich finde das Cover schön gestaltet, aber trotzdem etwas langweilig.

Meinung:
Das Buch war am Anfang etwas langweilig, wie ich finde. Aber zum Ende hin wurde es immer spannender und man hatte Lust, es zu lesen. Aber, man muss halt den Anfang lesen, sonst bekommt man zum Ende des Buches gar nichts mehr mit, und das ist natürlich schlecht XD

Fazit:
Die Geschichte ist schön, aber da es so schlecht am Anfang geschrieben wurde, gibt es nur 4 Sterne

Cover:


Fazit:



Autor:
Kevin Emerson war Lehrer, bevor er mit dem Schreiben begann. Durch seine Schüler kam er auf die Idee, sich Bücher für Jugendliche auszudenken. Heute ist er professioneller Autor. In seiner Freizeit spielt er in einer Band - und unterrichtet, was ihm  noch immer sehr viel Spaß macht.
Kevin Emerson lebt in Seattle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen