Montag, 18. April 2016

Pharmakos - Wenn in dir die Bombe tickt



Verlag: UNIVERSO
Seitenzahl: 254 Seiten
Preis: UVP 8,95€ (Taschenbuch)
Sprache: Deutsch
Reihe: -
ISBN: 978-3-95674-131-9



Klappentext:
Volker Kühn ist ein ganz normaler Bürger. Er arbeitet. Er zahlt seine Steuern. Er ist Teil des großen Ganzen. Bis zu dem Tag, als er krank wird, denn nirgendwo werden Hilfesuchende so schnell zum Sozialschmarotzer erklärt wie im Deutschland des Jahres 2019. Als Volker ins Krankenhaus eingeliefert wird, ahnt er nicht, dass ihn dies auf die Todesliste setzt: Wer keine Leistung mehr bringt, wird unbarmherzig aussortiert. Volker kann nicht verhindern, dass ihm ein Gift verabreicht wird – aber er ist nicht bereit, tatenlos auf den Tod zu warten…

Inhalt:
Volker wird krank und wird ins Krankenhaus eingeliefert und ihm wird eine giftige Substanz verabreicht, was er später herausfinden wird. Nachdem er das erfahren hat, hat er noch einige Stunden zu leben und er muss zu jemandem, der wahrscheinlich ein Gegengift dafür hat. Also flüchtet er aus dem Krankenhaus, um zu diesem Jemand zu gelangen. Unterwegs hindern ihn Hindernisse, und doch muss er schnellstens zu dem Gegengift gelangen, denn die Bombe tickt…

Cover:
Ich weiß nicht, wer die Person auf dem Bild darstellen sollte, oder wo sich das Abspielen sollte, deshalb finde ich es nicht wirklich passend. Ich schätze, die rennende Person soll Volker (s.o.) darstellen, der gerade versucht aus dem Krankenhaus zu flüchten, aber leider bin ich mir nicht sicher.

Meinung:
Das Buch hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, ich fand es schon etwas langweilig, obwohl die Geschichte an sich sehr spannend ist. Es wurde halt nur total doof geschrieben. Oki, es war ganz ok. Ich empfehle dieses Buch nicht unbedingt weiter.

Fazit:
Ich gebe für das Cover 2 und für das Buch 3 Sterne.

Cover:

Fazit:



Autor:
Andreas Laudan wird im Jahr 1967 in Lüneburg geboren und ist promovierter Musikwissenschaftler. Nicht nur für Musik kann sich Laudan begeistern sondern auch für Geschichte, Naturwissenschaften, Philosophie und Psychologie. Das Schreiben ermöglicht es ihm, seine vielschichtigen Interessensbereiche gleichzeitig zu verfolgen und in eine Geschichte zusammenfließen zu lassen. Er hat bereits den Thriller «Pharmakos» und den Wendland-Krimi «Das weiße Mädchen» veröffentlicht. Sein neustes Werk "Das Geflecht" erschien im Mai 2012. Unter einem anderen Namen veröffentlicht Laudan außerdem historische Romane. Laudan lebt heute in der Nähe von Hamburg.

(Quelle:http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Laudan/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen