Dienstag, 9. August 2016

Rhiannon Der Turm der Raben

Titel: Rhiannon Der Turm der Raben

Autor: Kate Forsyth

Verlag: blanvalet

Seitenzahl: 577

Preis: 6,99€ [D]

Sprache: Deutsch

Reihe: Rhiannon

ISBN: 978-3-641-16829-2










Klappentext:

Rhiannon ist nicht wie die anderen Satyricorns, denn da ihr Vater ein Mensch war, sind ihr niemals Hörner gewachsen. Rhiannon ist eine Außenseiterin, und schon bald werden die anderen Satyricorns sie töten. Doch eines Tages sieht sie eine Herde geflügelter Pferde am Himmel vorbeiziehen – und plötzlich weiß die junge Frau, was sie tun muss …

Inhalt:

Die junge Rhiannon ist ein Satyricorn, allerdings ist sie in ihrere Herde eine Außenseiterin.
Nicht nur weil ihr toter Vater ein Mensch war, sondern auch weil ihr weder Horn noch ein Schweif wachsen, außerdem hat die statt Hufen....Füße.
Sie befürchtet bald getötet zu werden, da sie nicht so kräftig und schnell wie die anderen Frauen ihres Stammes ist. Aber sie weiß das sie auch kein kleines schwaches Mädchen ist, denn auch sie wender Gewalt an um ihren Willen und ihre Ziele durchzusetzen.
Also entscheidet sich das Mischlingsmädchen zur Flucht. Sie fesselt sich an ein wildes geflügeltes Pferd.
Nach der Reise wird Rhiannon von dem Hexenlehring Lewen gefunden und die magische Reise beginnt.

Cover:

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die Farbe ist stark, aber nicht zu krass. Ich persönlich finde den Raben irgendwie hässlich aber irgendwie passt er dann doch wieder ins  Bild.

Meinung:

Ich für meinen Teil hab das kleine arme Satyricorn Mädchen sofort in mein Herz geschlossen, okay so arm ist sie vielleicht doch nicht, denn sie hat auch eine sehr grobe und gewaltbereite Art an sich. Trotzdem muss man Rhiannon einfach mögen.
Auch Lewen hat gleich mein Herz gewonnen, wie er sich so liebevoll und voller hingabe und Rhiannon kümmert und auch sie in sein Herz schliest.

Kate Forsyth entführt uns in eine wunderschöne Welt, voller magischer Wesen und jeder menge Zauber. Alles wird sehr genau und detailliert beschrieben, allerdings ohne langatmig zu wirken.
Diese kleine Welt ist so voller Wunder und Überraschungen. Wir begegnen vielen Berg- & Waldzauberwesen, Hexen, Oger, Drachen und Baumwandlerinnen die die gestalt von Bäumen annehmen können. Diese Welt hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich war ihr voll und ganz ergeben.

In diesem Buch ist wirklich alles zu finden was das Herz begehrt: Humor, Liebe und auch eine Prise Gewalt. Mich hat dieses Buch wirklich gefesselt.

Fazit:

Ich kann dieses Buch jedem empfeheln der sehr gut beschriebene Geschichten mag, die aber nicht langatmig werden. Und natürlich jeden der Fantasy und Magie sehr gerne mag.

Cover:

Fazit:



Autor: 

Bildergebnis für kate forsythKate Forsyth wurde im australischen Sydney geboren, wo sie mit ihrem Ehemann, ihren drei Kindern und Tausenden von Büchern lebt. Sie ist als Journalistin für mehrere Magazine tätig. Ihr Fantasy-Reich Eileanan ist von der schottischen Heimat ihrer Vorfahren inspiriert.
(Quelle:"http://www.randomhouse.de/Autor/Kate-Forsyth/p54472.rhd")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen