Donnerstag, 16. März 2017

1. Buchempfehlung

Hey Leute, heute ist Donnerstag das bedeutet, dass heute die erste Buchempfehlung ansteht! :D

Ich möchte euch ein Buch zeigen, dass ich momentan lese oder sagen wir versuche zu lesen, weil ich ja so wenig Zeit habe.

Es ist Über und der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes. Viele von euch kennen bestimmt das Buch oder den Film "Ein ganzes, halbes Jahr", welches ebenfalls von Jojo Moyes geschrieben wurde.

Auf jeden Fall ist dieses buch in 3 Teile aufgeteilt und ich bin jetzt in Teil 2. Der Prolog war schon sehr gut geschrieben, mit ihrem ausergewöhnlichen Schreibstil. im Prolog wird so gesehen aus der Gegenwart erzählt und dann wird so gesehen die Geschichte von früher in den weiteren Kapitel erzählt.

Ich werde euch hier den Klappentext hinschreiben, damit ihr überhaupt wisst worum es geht.

Über das Meer zu dir
Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …
Ein berührender Roman über Hoffnung, Schicksal und Liebe – inspiriert von Jojo Moyes’ eigener Familiengeschichte. 

Also wie ihr sieht es spielt so gesehen in der Vergangenheit und ich würde sagen es ist eine Art Liebesgeschichte. Genau kann ich es euch noch nicht sagen, weil ich es ja gerade erst lese.

Ich wollte euch das Buch empfehlen, weil Jojo Moyes wie gesagt einen wunderbaren Schreibstil hat der nicht langweilig wird. Mit vielen Details, aber nicht zu vielen. Sie trifft einfach genau das passende Maß an Beschreibung und Geschichte. Die Geschichte fängt auch schon gut an und ich habe auch nur viel gutes darüber gehört, deswegen möchte ich euch das Buch auch ans Herz legen.

Wenn ich das Buch fertig gelesen habe, werde ich natürlich auch eine Rezension dazu veröffentlichen.


Liebe Grüße,

eure Jessy :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen