Donnerstag, 20. Juli 2017

The Choise Bis zum letzten Tag

Titel: The Choice Bis zum letzten Tag
Autor: Nicholas Sparks
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 432
Preis: 9,99€ [D] 10,30€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: /
ISBN: 978-3-453-41979-7

Klappentext:

An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht.

Inhalt:

Travis Parker ist überzeugter Single. Zwar haben alle seine Freunde Familie, doch für ihn war die richtige einfach noch nicht dabei. An die große Liebe glaubt er sowieso nicht, zudem genießt er seine Freiheit. Als er seine Nachbarin Gabby Holland kennenlernt, ändert sich das jedoch schlagartig. Sie gefällt ihm auf Anhieb und so versucht er immer wieder sich mit ihr zu treffen. Doch Gabby ist in einer festen Beziehung und hat eigentlich nicht vor, diese aufzugeben. Als Travis beginnt um sie zu kämpfen merkt sie jedoch, dass sie auch mehr Gefühle für ihn hat als sie anfangs zugeben wollte. Doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.


Cover:

Ich weiß nicht ganz was ich vom Cover halten soll, da es ja das Cover vom Film ist. Es ist nicht hässlich, aber auch nicht schön.

Meinung:

Es fing an mit dem Schreibstil. Dieser konnte mich nicht so sehr packen und von daher kam ich sehr schwer in die Geschichte rein, wo mit die Lust zum lesen schon gesunken ist. Das Buch wurde aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten geschrieben und gab so einen guten Einblick in die Geschichte.Doch auch diese konnte mich nicht von sich überzeugen. Gut mehr als die Hälfte des Buches fand ich langweilig weil für mich kaum etwas spannendes oder trauriges passierte. Immer wenn ich das Buch weiter gelesen habe, war ich nur am gähnen. Einfach dadurch, dass es mich nicht packen konnte. Dann dachte ich mir ich gucke mal den Film, in der Hoffnung, dass der mich mehr packen kann, aber ich habe den Film abgebrochen, weil ich den genau so langweilig fand.


Fazit:

Ich fand das Buch wirklich nicht gut und würde es auch niemandem weiter empfehlen, schon gar nicht denen, die von anderen Nicholas Sparks Büchern begeistert waren. Das Buch bekommt von mir nur einen Stern.

Cover:


Fazit:


Autor:
Bildergebnis für Nicholas SparksNicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen, zuletzt „Kein Ort ohne dich”.
(Quelle:"https://www.randomhouse.de/Autor/Nicholas-Sparks/p105927.rhd")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen