Wolkenschloss

Titel: Wolkenschloss
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischer
Seitenzahl:460
Preis: 20,00€ [D] 20,60€ [A]

Sprache: Deutsch
Reihe: /
ISBN: 978-3-8414-4021-1











Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens.

"Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch minutenlang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merke ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich, dass davor jemand stand. Jemand, der mich genauso überraschtanschaute wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. 'Sieh an', sagte er und lächelte. 'Ein Zimmermädchen in einem Schrank.'"



In dem Buch Wolkenschloss geht es um Fanny Funke, die ein Praktikum im Wolkenschloss macht. Sie ist ein Dienstmädchen, die alle möglichen Aufgaben erledigen soll, jedoch soll das Hotel verkauft werden. Dies erfährt Fanny schon recht früh. Die Vorstellung, was der Käufer alles anders machen will gefällt ihr überhaupt nicht. Später lernt sie Ben kennen, den Sohn des Hotelbesitzers. Doch dann ist da auch noch Tristan aus London, der immer und überall am Gebäude herumklettert. Zudem werden Gruselgeschichten zu dem Hotel erzählt, das angeblich eine Weiße Dame herumtreibt, die sich Leute sucht, die unter Liebeskummer leiden, oder einen Grant-Hotel-Kidnapper. Immer mehr Gäste kommen ins Wolkenschloss und einge scheinen nicht die zu sein die sie vorgeben. Im Verlauf des Buches sammelt Fanny einige Freunde und deckt die Gehimnise des Wolkenschlosses auf.



Das Cover ist unglaublich schön. Normal mag ich die Frabe violet, lila nicht so, jedoch passt die Farbe sehr gut zum Buch. Zudemfinde ich es unglaublich schön, wie das Hotel gezeichnet wurde auf dem Cover, da es so viel kleine Details enthält. Der Name der Autorin glänzt, da es in einem Silber geschrieben ist und ganz viele kleine Details glitzern. So gesehen könnte ich das Cover den ganzen Tag ansehen.


Auch ich habe es endlich geschafft das Buch zu lesen. Am Anfang hat es mich nicht so begeister, eher war ich enttäuscht, da ich fand, dass Kerstin Gier das besser kann. Natürlich war es wie immer ihr wundervoller Schreibstil der mich verlockt hat weiter zu lesen, da dieser Schreibstil einen einfach dazu bringt weiter in die Geschichte einzutauchen.. Wie Kerstin Gier schreibt, kann man eigentlich gar nicht beschreiben. Es ist flüssig und unspannende Situation sind doch irgenwie so interessant, dass man sie als spannend empfindet. Den Verlauf des Buches fand ich ein bisschen langwierig, wenn man das so sagen kann. Es passierte nicht alt zu viel, doch zum Ende hin hat mich das Buch dann umgehauen. Ich fand das Ende wirklich unerwartet, auch wenn ich von jemanden schon gehört hatte, dass es alles voraussehbar war. Dies empfand ich aber nicht so. Ich war so erschrocken als ich das Ende gelesen habe, weil es für mich so unerwartet war. Zudem war es ein wundervolles Ende. Zwei Sachen fand ich nur wirklich schade: Erstens: finde ich es schade mit wem sie von den beiden am Ende zusammen gekommen ist. (Das verrrate ich euch hier natürlich nicht :) ) und zweitens: Fand ich es schade, dass jetzt nicht genau gesagt wurde wer das eine Mädchen ist, oder wo es herkam. Ansonsten hat es mir wirklich sehr gefallen.


Ich kann das Buch jedem empfehelen, der natürlich Kerstin Gier überalles liebt, genauso wie ich. Oder an die, die mal ein Stand alone Buch lesen wollen und keine Reihe. Es loht sich für das Ende auf jeden Fall. Ich gebe dem Buch vier Sterne, weil es wie gesagt etwas langwirieg war und mir die zwei oben aufgeführten Aspekte nicht so gefielen.

Cover:

Fazit:



Autor: 
Bildergebnis für kerstin gierKerstin Gier hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Seither hat sie zahlreiche Jugend-, Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Ihre phantastische Trilogie »Silber« ist ein internationaler Bestseller, genauso wie die Romane »Rubinrot«, »Saphirblau« und »Smaragdgrün« sowie »Müttermafia« und »Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner«. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.
(Quelle:"https://www.fischerverlage.de/autor/kerstin_gier/21751") Zugriff: 12.01.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen