Freitag, 26. August 2016

Black Blade Das dunkle Herz der Magie

Titel: Black Blade Das dunkle Herz der Magie
Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper
Seitenzahl: 359
Preis: 14,99€ [D] 15,50€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Black Blade- Trilogie
ISBN: 978-3-492-70356-7










Klappentext:

Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt- schließlich bin ich die raffinierteste Diebin in der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mittem im Rampenlicht wieder,  und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.

Inhalt:

"Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …"
(Quelle:"https://www.piper.de/buecher/black-blade-isbn-978-3-492-70356-7")


Cover:

Ich finde das Cover schöner als das Cover vom ersten Teil. Wenn ich in einer Buchhandlung gestanden hätte, hätte ich wohl eher den zweiten teil in die Hand genommen als den Ersten, weil ich finde die roten Federn sehr schön, zurückhaltend und doch auffällig. Es sieht einhaltlich aus. Trotzdem muss ich sagen gibt es schönere Cover als die dieser Reihe.

Meinung:

Meine ohnehin schon hohen Erwartungen an die Fortsetzung von Black Blade wurden hier allesamt erfüllt. Mit actionreichen Kämpfen und Spannung hat Jennifer Estep es wieder einmal geschafft, mich an dieses Buch zu fesseln. Lila konnte mich als Heldin wieder überzeugen, denn sie ist clever und eine wahre Kick-Ass-Heldin. Genau mein Stil. Manchmal handelt sie ein wenig anders als ich es erwartet hätte, aber damit kann ich leben.Devon hat in diesem Band bewiesen, was er drauf hat. Er ist eine waschechter Kämpfer.
Das einzige, was fehlt, war die Romantik, da Lila sich gegen ihre Gefühle sträubt, aber schlussendlich bekam ich auch hier etwas zum Schwärmen.
Und dann kommt noch dieser Cliffhanger!

Fazit:

Auch diesen teil kann ich wieder empfehlen, vor allem für alle die Jennifer Estep sowieso lieben.

Cover:

Fazit:



Autor:
Jennifer Estep"Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«"
(Quelle:"https://www.piper.de/autoren/jennifer-estep-3087")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen