Mittwoch, 31. August 2016

Shades of Grey Geheimes Verlangen

Titel: Shades of Grey- Geheimes Verlangen
Autor: E. L. James
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 602
Preis: 12,99€[D] 13,40€[A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Shades of Grey-Trologie
ISBN: 978-3-442-47895-8










Klappentext:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steel den reichen und ebenso selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen- und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe- in eine welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht...

Inhalt:

Ana Steel die eher schüchterne und unerfahrene Literaturstudentin beginnt ein gefährliches spiel mit dem umwerfend, gut aussehenden Christin Grey. Er ist reich, einschüchternd und dann kommen seine unglaublich grauen Augen dazu, die Ana bis in ihre Träume folgen. Ana arbeitet in einem kleinen Handwerkerladen und da trifft sie den unwiederstehlichen Mr. Grey wieder. Und nach dem Treffen entsteht eine Kette. Beide können nicht voneinander lassen. Doch Ana versteht nicht wie das alles mit einer Verschwiegenheitserklärung und einem Vertrag zusammenhängt und dann kommen noch die zahllosen Warunungen von Christian dazu. Doch Ana ist zu neugierig als das sie wiederstehen kann. Somit beginnt das gefährliche Spiel zwichen Angst und Leidenschaft.

Cover:

Ich finde das Cover wunderschön und irgendwie Erotisch. Ich finde dunkle Blumen oder Orchideen verbindet mit mit Erotik, ich kann aber nicht sagen warum. Genrell finde ich Blumen wunderschön und zu diesen Büchern passt es unglaublich gut. Vor allem das Dunkle. ich würde sagen perfekt getroffen.

Meinung:

Ich habe ja vorher den Film schon tausend mal geguckt. Mittlerweile kann ich den Film auf Deutsch und auf Englisch mitsprechen. Ich liebe ihn einfach. Dadurch habe ich aber auch lange mit mir gerungen die Bücher zu lesen. Eigentlich wollte ich sie nicht lesen, aber ich bin unendlich froh das ich es doch getan habe. Ich bin so begeistert von dem Buch. Ich konnte einiges endlich nachvollziehen, was ich beim Film nicht konnte.
Ana Steel war mir sehr sympathisch auch wenn mich dieses "Rot werden" leicht nervte, aber wenn man in die Geschichte verfällt, kann man drüber hinweg gucken. Ich fand es sehr gut das sie mit der Geschichte immer selbstbewusster wurde, auch wenn manchmal der Alkohol dabei geholfen hat. Trotzdem hat es mich genervt das sie nur richtig mit ihm geredet hat, wenn sie E-Mails geschrieben hat. Ich hätte mich gefreut, wenn sie öfters offen mit ihm gesprochen hätte.
Kommen wir zu Christian Grey. Ich kann nur sagen heiß! Er war mir trotz seiner etwas anderen Art sehr sympathisch. Ich fand es auch gut, dass er im Buch mal etwas Humor besaß, da er das im Film eher weniger hatte. Ich glaube dadurch ist er mir auch erst sympatisch geworden.
Der Schreibstil war fantastisch und ich hoffe das E.L. James noch mehr Bücher als nur diese Reihe schreibt, ich glaube nun ist sie eine meiner Lieblingsautorinen. Leider werde ich den zweiten teil nicht sofort lesen können, da ich bei einer Leserunde bei LovelyBooks mit mache, aber so schneller ich das Leserundenbuch durch habe, desto schneller kann ich Shades of Grey weiter verschlingen.

Fazit:

Mir hat das Buch super gefallen und ich kann es jedem empfehlen ab einem alter von 14/17. Es ist dann doch schon sehr krass. Aber man kann das Buch auch sehr gut nachdem man den Film geguckt hat lesen, weil im Film sehr viel fehlte.

Cover:

Fazit:



Autor: 
E L JamesNachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hat, beschloss E L James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte „Fifty Shades of Grey“-Trilogie, die sich global mehr als 125 Millionen Mal verkaufte und in 52 Sprachen übersetzt wurde. Der erste Band, „Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen“, stand 147 Wochen ununterbrochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Und die Verfilmung von Band 1, die im Februar 2015 in die Kinos kam, brach weltweit alle Rekorde. E L James lebt in Westlondon mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Drehbuchautor Niall Leonard, und ihren beiden Söhnen.
(Quelle:"http://www.randomhouse.de/Autor/E-L-James/p489056.rhd"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen