Mittwoch, 31. August 2016

Wonderland

Titel: Wonderland
Autor: Christina Stein
Verlag: Fischer Taschenbuch
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€[D] 13,40€[A]
Sprache: Deutsch
Reihe: /
ISBN: 978-3-7335-0289-8










Klappentext:



Inhalt:

Liz, Amilie,Ben, Collin, Nelli und Jacob kommen in ein wundervollen, traumhaftes Haus. Jacob hatte sie eingeladen, in das Haus seines Onkels. Alle haben eine menge Spaß, doch Jacob hat was anderes an sich. Irgendwas trauriges und zurück haltendes.
Am nächsten tag ist dann nichts mehr so wie es scheint. Liz wacht in einem dunklen, kahlen Bunker auf. Und findet sich mit den anderen zusammen in einem Art Knast wieder. Doch es ist alles Andere als ein Knast, es ist ein Spiel um Leben und Tod.

Cover:

Ich finde das Cover sehr schön, weil es in gewisser massen den Knast aus der Vogelperspektieve zeigt. Also von oben. Außen der Dschungel dann der unüberwindbare Stacheldrahtzaun und dann die Lichtung wie ich sie nenne. Das Cover passt auf jeden fall zum Buch.

Meinung:

Ich fand das Buch gut. Am Anfang fand ich es sehr schwer rein zukommen, weil da noch nicht viel passiert ist und man sich erst an dieses außergewöhnlichen Schreibstil gewöhnen muss. Ich fand die Perspektieven wechsel sehr schön zwischen Jacob und Liz und zwischendurch auch mal diem Macher des Spiels. Das gab einwenig Abwechslung.
Trotz Alldem war die Geschichte an manchen Stellen langatmig fand ich. Doch dann kam wieder stellen da konnte man nicht mehr aufhören zu lesen.
Doch dann kam das Ende, da gab es keine Stellen wo man sich etwas gelangweilt hat, da war Spannung pur.
Wärend der Leserunde auf LovelyBooks habe ich mich öfters mal über die langen Kapitel beschwert. Das tu ich auch immer noch, aber am Ende waren die kapitel immer kurz gehalten, durch die schnellen Perspektievenwechsel zwischen Liz und Jakob.
Ich persönlich konnte mich eher in jakobs lage versetzen als in Liz ihre. Mit Liz kam ich irgendwie nicht so recht klar. Natürlich alle Charaktere waren gut strukturiert, aber trotzdem wurde ich mit Liz nicht so ganz warm.
Aber denn noch war alles schrecklich realistisch und ein interessante Geschichte.

Fazit:

Ich kann das Buch allen Thriller-Liebhabern empfehlen die es auch sehr realistisch mögen. Ich gebe 3 Sterne für das Buch, weil es mich dann doch nicht ganz überzeugt hat, da ich ja doch einige Kritik Punkte hatte.



Fazit:



Autor: 
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/author.allsize.lovelybooks.de/Christina-Stein_941966780_1379937663930_xxl.jpgChristina Stein, geboren 1978 in Bonn, studierte Archäologie und Kunstgeschichte und arbeitet im Marke­ting einer großen Firma. Für ihre Kurzge­schich­ten und ihr Ro­man­debüt wurde sie mehrfach aus­gezeichnet.
(Quelle:"http://www.fischerverlage.de/autor/christina_stein/a2480414")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen