Dienstag, 10. Oktober 2017

Für immer die Seele~ Info

Hey Leute,
ja ich weiß ich schaffe es nicht mehr so oft etwas zu posten. Ich versuche wirklich mal etwas zu lesen, geschweige denn durch zu lesen. Jedoch ist es momentan nicht so einfach. Ich mache ja jetzt mein Abitur, von daher bin ich etwas länger in der Schule. Ich bin meisten erst um viertel vor Vier zu Hause und dann muss ich meisten noch irgendwo hin. Allem im allen kann ich mich so gegen 20:00 Uhr zu Hause hinsetzen und dann erstmal Hausaufgaben machen. und um 22 Uhr gehe ich schon ins Bett, weil ich so früh aufstehen.
Jetzt denkt ihr nächste Woche sind in SH Ferien, also könnte ich ja lesen. Ja ich kann lesen, und muss sogar lesen, weil ich für Deutsch ein Roman lesen muss, der wirklich langweilig klingt. Ich muss zu jedem Kapitel eine Inhaltszusammenfassung schreiben damit wir es nach den Ferien analysieren können. Zu dem Buch wird dann auch eine Rezension kommen.
Jetzt aber zur Rezension von "Für immer die Seele", dazu muss ich sagen, ich habe es nicht durch gelesen, weil ich es recht langweilig fand.


Titel: Für immer die Seele
Autor: Cynthia J. Omololu

Verlag: Oetinger

Seitenzahl: 381

Preis: 9,99€ [D] 10,30€ [A]

Sprache: Deutsch

Reihe: Für immer-Dilogie

ISBN: 978-3-8415-0342-8

Klappentext:

Kann die Liebe dein Schicksal besiegen?

Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, sie fühlt sich ständig in fremde Zeiten versetzt. Wird sie etwa verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?
(Quelle:" http://www.oetinger.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/3203428/19831/29624/Autor/Cynthia%20J./Omololu/F%FCr_immer_die_Seele.html") Zugriff: 10.10.2017

Inhalt:

In dem Buch geht es um Cole. Als sie in London ist, bekommt sie plötzlich Offenbarungen aus anderen Zeitaltern. Cole hält sich für verrrückt, bis sie Griffon begegnet, denn er hatte genau das gleiche. Jedoch begegnet sie Griffon in London und da macht sie nur Urlaub. Sie geht davon aus, dass sie Griffon nie wieder sehen wird, doch wie sich herausstellt wohnt er ganz in ihrer Nähe.
 Nach einigen Treffen klärt Griffon Cole dann auf und die Erkenntnis trifft Cole wie der Schlag.

Cover:

Ich finde das Cover unglaublich schön und ansprechen. Ich habe das Auge auf dem Cover sogar nach gezeichnet. Ich weiß gar nicht was ich alles dazu schreiben soll, es ist einach schön.

Meinung:

Wie schon oben erwähnt, habe ich es nicht durchgelesen. Ich habe auch nicht sonderlich weit gelesen. Das bedeutet so Seite 115. Ich finde aber bei so vielen Seiten kann es auch gerne mal spannend sein un dich fand das war e irgendwie kaum. Das einzige was mich wirklich angesprochen hatte waren ihre Visionen. Die waren wirklich interessant. Die waren sehr schön formuliert und detailiert beschrieben.
Kommen wir mal zu Griffon. Ich fand ihn jetzt auh nicht sonderlich ansprechen und damit meine ich, dass ich ihn nicht wirklich sympathisch finde. Cole ist wirlich eine süße Person, aber sie ist auch ein wenig sturköpfig. Sagen wir es so man konnte mit Cole leben.
Ich kann ja nicht so sonderlich viel schreiben, aber das was ich jetzt aufgeschrieben habe verleitet mich auch nicht zum weiter lesen.

Fazit:

Ich würde das Buch jetzt nicht empfehlen, jedoch hat jeder eine andere Meinung und einen anderen Geschmack. Vielleicht werde ich das Buch ja irgendwann mal weiter lesen, aber in naher Zukunft wird das wohl nicht sein. Von mir bekommt das Buch 2 Sterne, weil die Visionen gut waren.

Cover:
Fazit:



Autor: 
Cynthia J. Omololu Cynthia J. Omololu wurde in New Jersey geboren und ist in Kalifornien aufgewachsen, wo sie auch heute noch lebt. Sie hat schon als Kind Bücher nur so verschlungen – aber trotzdem nie daran geglaubt, dass sie selbst einmal welche schreiben würde. Nach ihrem Englischstudium an der Universität von Santa Barbara arbeitete sie in der Marketingabteilung einer Wochenzeitung in San Francisco. Und dann, kurz nach der Geburt ihrer Kinder, hat Cynthia gemerkt, dass sie eine Menge spannender Geschichten zu erzählen hat.
(Quelle:"http://www.oetinger.de/buecher/neuerscheinungen/jugendbuecher/details/mitwirkend/3-8415-0342-X/19831/29624/Autor/Cynthia%20J./Omololu.html") Zugriff:10.10.2017


Weitere Teile:
  Bildergebnis für Für immer die Seele
Tut mir leid irgenwie wollen die Bilder heute nicht, ich hoffe bei der nächsten Rezi funktioniert es wieder.Ich würde das alles auch gerne verlinken aber irgendwie will das alles nicht, dass verschiebt sich auch alles. Beim nächsten mal wird da hoffentlich wieder ordentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen